Loader
 

Ein neues Nest im Wald(-kindergarten)

Ein neues Nest im Wald(-kindergarten)

Tschirp, tschirp, ich bin ja ein echter Natur-Fan – wenn meine ganze Familie dabei ist – umso besser, tschirp.“

Im kleinen, aber feinen Waldquartier der Waldgruppe des Kindergartenvereins Schonstett e. V. hat sich eine ganze Hangbird-Familie eingenistet. Gleich zwei Hangbirds und eine Kleiderstange dürfen den Kindergartenalltag im Wald erleichtern. Ab sofort werden feuchte Waldklamotten und alles, was gerne in luftiger Höhe hängt, an den beiden Wäscheständern und der Stange aus dem Weg gezogen. So ist in dem kleinen Quartier wirklich jeder Winkel genutzt, und der Ofen lässt die Kleider im Winter in Windeseile trocknen. Denn wir wissen es alle, die Wärme steigt nach oben.

Wir freuen uns das Projekt „Waldgruppe“ mit unserem Sozialrabatt zu unterstützen und warten schon auf viele weitere ähnliche Kooperationen mit großem sozialen Nutzen.