Loader
 

Meine Decke ist zu niedrig!

Meine Decke ist zu niedrig!

„Tschirp, tschirp, ich bin ein Vogel, na klar liebe ich die Sicht von hoch oben. Aber mit niedrigen Decken kann ich auch bestens umgehen, tschirp.“

 

Eine viel gehörte Aussage im Hangbird-Team: Ich hätte ja gerne einen Hangbird, aber meine Decke ist zu niedrig…

Was Hangbird dazu sagt: „Zu niedrig“ gibt es fast nicht. Den Hangbird-Rahmen kann man bis ca. 10 cm nah an die Decke heranziehen. Ein typisches langes Wäschestück, eine Hose, ist gefaltet nur ca. 50 cm lang. Bei der minimalen Raumhöhe von ca. 2,4 m (je nach Land, Bundesland oder Kanton unterschiedlich) bleiben dann immer noch mindestens 1,8 m freie Höhe – was vielen Menschen reicht, um noch aufrecht darunter hindurch zu gehen. Meistens hat man auch nur wenige große Stücke, die zum Trocknen so aufgehängt werden können, dass sie möglichst wenig stören.

Bei niedriger Raumhöhe kann man sich folgende Fragen stellen, um einen guten Ort für den Hangbird zu finden: Gibt es in meinem Zuhause eine Ecke in einem Zimmer, die nicht auf den üblichen Laufwegen liegt oder wo man einfach nicht so oft hin muss, wie z. B. hinter einer Tür, über einem Möbelstück oder direkt vor einem Regal?

Perfekte Beispiele für gelungene Installationen bei niedriger Raumhöhe sind die Kundenbilder einer Waschküche im Keller. Natürlich hängen manche Kleidungsstücke in der Mitte vom Raum bis zur Kopfhöhe. Aber trotzdem erreicht man (vielleicht mit etwas Bücken) ohne Probleme das Regal hinter dem Hangbird oder auch die Waschgeräte. Einen Wäscheständer müsste man aus dem Weg schieben. In noch kleinere Räumen ist selbst das nicht immer eine Option.

Bei Fragen zum perfekten Hängeort einfach eine E-Mail mit ein paar Bildern und den Maßen an inf@hangbird.net senden. – Wir beraten sehr gerne!