Loader
 

Ab nach Balkonien

Ab nach Balkonien

„Tschirp, tschirp, ach, in den letzten Wochen habe ich schon viele Menschen die Balkone sauber machen sehen. Jetzt wird es wieder Zeit, um draußen zu fliegen und vor allem um Wäsche an der frischen Luft zu trocken, tschirp.“

 

Der Frühling ist in der Luft- zumindest an manchen April-Tagen – und man kann nicht reisen: Das ist eine Mischung, die nach Balkonien ruft. Wie schafft man mehr Platz auf dem Balkon für eine Sitzgelegenheit, für Liegestühle und Pflanzen? Einfach einen Hangbird auf dem überdachten Balkon fliegen lassen! Man sollte nur darauf achten, dass der Rahmen vor direkter Witterung geschützt ist, ansonsten steht dem Freilufttrocknen nichts im Wege. Und mehr Platz für Sonne genießen bleibt dann auch. Mehr Bilder von Hangbirds auf Balkonen finden sich hier.

Für den Fall, dass man nicht in den Balkon bohren darf: Im Hangbird-Shop gibt es geeignete Klebehaken von „Tesa nie wieder bohren“. Sie eignen sich für tragfähige, raue und glatte Untergründe wie Fliesen, Naturstein, Glas, Beton, Metall und Holz, allerdings nicht für Tapeten, Mauerwerk, Verputz oder mit Farbe bemalte Oberflächen!