Loader
 

Blog

Tschirp, tschirp, gibt’s hier was zu sehen?

Hier hat uns ein schönes Bild von einem Hangbird mit selbstgebauten Rahmen erreicht. Aber hinge da nicht das schick gestreifte Wäscheklammersäckchen, der Rahmen wäre kaum zu sehen.
Unsere Kundin hat ihn, passend zur Umgebung, aus Douglasienholz gebaut. Das hebt sich weniger ab als Buchenholz, das wir bei Hangbird für unsere Rahmen verwenden.
Wir sind immer wieder begeistert vom Einfallsreichtum unserer Kunden und von den tollen Bildern, die wir bekommen.

Wer ein Händchen für Holzarbeiten hat und sich einen Hangbird aus einem alternativen Holz wünscht, wird mit unserem DIY Hangbird ohne Rahmen glücklich. Dieses Set beinhaltet alle Teile und Beschläge um einen selbstgebauten Rahmen zum fliegen zu bringen.



Tschirp, tschirp, dieser Waschraum hat ein Update bekommen!

Ob es wohl in dieser Kita immer so schön ordentlich ist?
Oder waren da die Heinzelmännchen am Werk?
Wer auch immer in dieser Berliner Kita für Ordnung sorgt, hat es nun jedenfalls leichter beim Wäsche machen. Die verschwindet brav unter der Decke und stört nicht beim Wickeln, Waschen oder Zähneputzen. Besonders praktisch ist, dass Hangbird nicht umgeworfen werden kann, selbst wenns mal wild hergeht im Waschraum.
Weitere Vorteile des Hangbirds findet Ihr auf unserer Website unter der Rubrik Vorteile.



Tschirp, tschirp, wir wünschen allen in München eine entspannte Wiesnzeit!

Genau wie das Oktoberfest ist der Hangbird in München zuhause.
Und wer sich schick für die Wiesn macht, muss früher oder später auch mal das Dirndl waschen. Dabei hilft unser Wäschevogel sehr gerne.

Natürlich nicht nur in bayrischem weiß-blau. Hangbird bietet 20 Farbkombinationen. Die findet ihr alle auf unserer Produktseite.

An der Frage ob Lederhosen gewaschen werden dürfen, scheiden sich bekanntlich die Geister. Aber egal wie’s nass geworden ist, hier auf’ghängt wird Dein Wiesngwand schnell wieder trocken.



Tschirp, tschirp, hier residiere ich wie ein Fürst direkt unterm First!

Unser Kunde hat seinen Hangbird in luftigen 4 Metern Höhe direkt unter den Dachbalken gehängt. Die Lage ist besonders günstig, an diesem sonnigen Plätzchen sammelt sich die warme Luft im Raum und die Wäsche ist ruckzuck trocken.

Hier ist auch besonders gut zu erkennen, dass die Zugseile des Hangbirds nicht senkrecht über dem Rahmen positioniert werden müssen. Sie gleichen den Abstand großzügig aus und lassen den Rahmen in ihrer Mitte fliegen.
Was bei einem solchen Fall zu beachten ist, findet ihr auf unserer Planungsseite.

Unsere Kunden sind wirklich einfallsreich und beweisen das immer wieder mit Fotos. Wir freuen uns über jedes einzelne, das uns erreicht.



Tschirp, tschirp, abgehangen wird erst nach dem Training!

Sport macht Spaß! Aber auch viel Wäsche.

Bei der Anzahl der gemachten Liegestütze kann der Hangbird nicht helfen. Beim trocknen der Trikots dafür umso besser.
Ob Fußball, Volleyball oder historischer Schwertkampf, der Hangbird freut den Zeugwart.
Außerdem erleichtert er, im Vergleich zu herkömmlichen Wäscheständern, auch das Reinigen der Fußböden.
Das ist besonders praktisch, wenn die Wäsche zum Beispiel in der Umkleide trocknet oder an Orten, die oft nass durchgewischt werden.



Tschirp, tschirp, einen Vogel auf dem Balkon zu haben war noch nie so praktisch!

Wohin mit dem Vogel?
Unsere Kunden finden: gern nach draußen!
Wir haben tolle Fotos bekommen, von Hangbirds die sich raus gewagt haben. Ob unter Carports, auf Terrassen oder Balkonen, es finden sich viele luftige Plätzchen um den Hangbird fliegen zu lassen.

Nicht nur im Sommer ist das eine guter Standpunkt für den Hangbird. Auch im Winter trocknet die Wäsche gut im Freien, da geringe Luftfeuchtigkeit, Wind und permanenter Luftaustausch das Trocknen begünstigen. Sogar bei Minusgraden “trocknet” die Wäsche (durch sog. Sublimation) und wird sogar weicher als sonst!
Am liebsten ist dem Hangbird ein überdachtes Zuhause, in dem der Rahmen vor direkter Witterung geschützt ist. Das Holz ist zwar lackiert oder geölt, direkte Witterung beeinträchtigt aber jedes Holz früher oder später. Die Beschläge aus dem Segelbedarf und Seile sind witterungsresistent.

Unsicher ob Dein Balkon geeignet für einen Hangbird ist? Schick uns ein Foto oder schau mal auf unserer Planungsseite vorbei!

Tschirp, tschirp, in meinem farbenfrohen Federkleid ist für alle das Passende dabei.

Dein Hangbird soll zu Deinen Vorhängen passen? Und zu Deiner Couch? Kein Problem!
Für den Hangbird gibt es 10 tolle Seilfarben.
Damit Du die passende für Dein Zuhause findest, kannst Du jetzt im Shop ein Muster bestellen.
So lässt sich schnell klären, ob das Rot sich mit den Kissen beißt.

In Verbindung mit den zwei Rahmenfarben – natur oder weiß – hast Du 20 verschiedene Möglichkeiten wie Dein Hangbird aussehen soll.

Die Qual der Wahl können wir Dir nicht abnehmen aber vielleicht hilft ein Probestück ja bei der Entscheidung.

Tschirp, tschirp, das Auge baut bekanntlich mit.

Damit bei der Montage des Hangbirds nichts schief geht, hat die Anleitung der Klebe-Befestigung ein Update bekommen.
Genauer gesagt, geht es hier um die Befestigung der Klampe (das ist dieses Doppelhörnchen, das so ein bisschen aussieht wie der Griff von einem Küchenschrank).

Wenn der Hangbird über der Badewanne hängen soll, muss die Klampe nämlich oft auf den Fliesen montiert werden. Mit dem Klebeset ist das ohne Bohren möglich und die Fliesen bleiben heile. Der Kleber hält auch gut auf Glas, Metall, Beton und glattem Stein und lässt sich davon auch wieder entfernen. Für Tapeten oder Putz ist die Klebeinstallation ungeeignet.
Das Klebeset findest Du hier in unserem Shop.

Und wenn die schicke neue Anleitung Deine Fragen nicht beantworten kann? Dann melde Dich bei uns! Wir helfen Deinem Hangbird gern beim Abheben.

Tschirp, tschirp, dieser Hangbird sieht ja fast aus wie eine Picknickdecke. Da lass ich mich gern nieder.

In der Küche brauchen wir die unterschiedlichsten Utensilien und es wird schnell zu eng im Küchenschrank. Da liegt es doch nahe sich einen Stauraum unter der Decke anzuschaffen.

Das dachte auch Frau W. aus Wien und hat uns mit einer Sonderanfertigung beauftragt. Dieser Hangbird, in der Größe 60 × 100 cm, ist mit zwei Wäscheleinen bespannt. So bietet er die Möglichkeit größere Gegenstände wie Töpfe, Tablets oder Backbleche zu tragen. All das, was oft einfach keinen Platz mehr findet.

Natürlich eignet er sich auch zum Trocknen. Von Kräutern, über Nudeln, bis Küchenhandtüchern, sind der Phantasie hier keine Grenzen gesetzt. Wir sind gespannt was unserer Kundin so einfällt.

Tschirp, tschirp, hier kommt ein weiterer Beweis, dass ich mich nicht nur in der Stadt sondern auch auf dem Land zuhaus fühle.

Wir freuen uns über die Erwähnung des Hangbirds in der aktuellen Ausgabe der Landlust ZUHAUS. Es werden stilvolle Methoden der Wäscheaufhängung vorgestellt. Da darf der Hangbird selbstverständlich nicht fehlen!

Sie erwähnen, dass wir unter anderem in Nördlingen produzieren. Aber das ist bei weitem nicht die einzige Station, die ein Hangbird durchläuft bevor er auf die Reise zu unseren Kunden geht. Vom Sägewerk, über Lackiererei und Seilerei, bis hin zur Konfektionierung, helfen viele Hände den Hangbird fertigzustellen.

Wer noch mehr über unseren Produktionsprozess erfahren möchte wird hier fündig: https://hangbird.net/produktion/