Loader
 

Noch nicht 5 Jahre oder doch schon?

Noch nicht 5 Jahre oder doch schon?

„Tschirp, tschirp, gefühlsmäßig feiere ich erst im nächsten Jahr meinen 5. Geburtstag. Aber angefangen hat es schon viel früher, sagt mein Halter. Da muss ich ihn nochmal fragen, wie das war… tschirp.“

 

Hangbird feiert seinen Geburtstag eigentlich im Herbst, da im Oktober 2016 der erste Hangbird aus der Kickstarter-Kampagne verschickt worden ist. Aber lange davor ist ja schon einiges passiert: Der Ur-Hangbird, der für den Eigenbedarf gebaut worden war, war schon vier Jahre alt, als Freunde im Winter 2015 auch so ein Hängegestell wollten (und auch eines bekamen). Daraus und aus der Begeisterung von anderen Freunden entstand dann die Idee, aus dem Eigenbau ein Produkt und Geschäft zu entwickeln.

Im Frühjahr und Sommer 2015 gab es dann eine kleine Prototypen-Serie mit elf Rahmen für Freunde und Bekannte – noch ganz ohne Webseite, Namen und Logo. Die Rückmeldungen waren positiv, und es folgte bald die nächste Etappe.

Wie es weiter ging mit der Gründung Hangbirds, erzählen wir immer mal wieder hier in den nächsten Monaten…